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Digitales Zertifikat

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Was sind die Vorteile des digitalen Zertifikats gegenüber den herkömmlichen Lösungen?

Mit dem digitalen Zertifikat haben Sie den Vorteil, dass Sie die Kommunikation von „Maschine-zu-Maschine“ erleichtern können. Das heißt, Sie hinterlegen das Zertifikat in Ihrem Maklerverwaltungsprogramm (kurz MVP). Die Anmeldung aus Ihrem MVP muss künftig nicht mehr über Token oder mobileTAN erfolgen, sondern kann automatisch und ohne Ihr Zutun z.B. auch nachts erfolgen, vorausgesetzt Ihr MVP unterstützt diesen Weg. Wie Sie das digitale Zertifikat (X.509) in Ihrem MVP hinterlegen, entnehmen Sie bitte der Benutzerdokumentation Ihres MVPs.
Sie benötigen den aktivierten Token bzw. das mTAN-Verfahren nur noch, um Zugriff zur sogenannten „Zertifikatverwaltung“ (s.u.) zu erhalten oder um mit einem Internet-Browser über die easy Login-Linkliste auf die Makler-Portale zugreifen zu können.
 

Was ist ein digitales Zertifikat und wofür brauche ich es?

Ein digitales Zertifikat ist ein Schlüssel, mit dem Sie sich gegenüber anderen Onlinediensten (IT-Systemen o.Ä.) authentifizieren und als zugangsberechtigt ausweisen können. Grundsätzlich benötigen Sie also ein digitales Zertifikat, wenn Sie einen sicheren Weg der Kommunikation suchen, mit dem Sie gleichzeitig Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen können.
 

Wo kann ich ein digitales Zertifikat nicht benutzen?

Das digitale Zertifikat kann nicht als „Browser-Zertifikat“ für die Website www.easy-login.de und ebenfalls nicht in der Software easy Client verwendet werden. Dies ist aber auch kein Problem, denn beide Wege sind für die „Mensch-Maschine-Kommunikation“ gedacht. Und dafür haben wir eine Lösung: Dank der einheitlichen Zugangsdaten von easy Login (Single Sign-On) erleichtern wir Ihre Arbeit bei gleichzeitig höchstem Sicherheitsniveau.
Das digitale Zertifikat ist demnach nur zur Hinterlegung in Maklerverwaltungsprogrammen gedacht.
 

Was ist die Zertifikatverwaltung und wie beantrage ich die Freischaltung dafür?

In der Zertifikatverwaltung können Sie sich für Ihren Benutzer-Account u.a. ein digitales Zertifikat (Schlüsselpaar) generieren oder unter bestimmten Voraussetzungen ein eigenes Zertifikat importieren. Detaillierte Informationen finden Sie im Benutzerleitfaden, den wir Ihnen in der Zertifikatverwaltung zum Download anbieten.
Für die Freischaltung zur Zertifikatverwaltung müssen Sie untenstehendes Formular vollständig ausgefüllt und von einer zeichnungsberechtigten Person unterschrieben an easy Login senden.
 

Welche Versicherer unterstützen das digitale Zertifikat in Verbindung mit BiPRO-Webservices?

ARAG, Barmenia (Adcuri), Continentale (EUROPA), Dialog, Ergo, HDI, Inter, Janitos, LV1871, Swiss Life, Volkswohl Bund (Prokundo, DIE DORTMUNDER), WWK
 

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