Der webbasierte easy Client erleichtert Ihren Arbeitsalltag. Egal ob Postkorb, Deeplink oder Tarifrechner: Mit dem kostenlosen easy Client gelangen Sie in die Portale Ihrer angebundenen Versicherer, erhalten auf Knopfdruck Ihre digitale Vermittlerpost oder können über die Produktsuche "Snoopr" Speziallösungen finden und tarifieren.
Hier gelangen Sie zur Loginseite des easy Client:
Im folgenden Video zeigen wir Ihnen die Funktionsweise des easy Client und wie Sie diesen nutzen können.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung, um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website unter Datenschutz.
Startseite
Über die aktivierten Logos erhalten Sie sofort Ihren persönlichen Zugriff zu den Versichererportalen. Bei einigen Gesellschaften müssen Sie sich mit den Zugangsdaten der jeweiligen Portale anmelden. Diese Zugangsdaten können Sie im easy Client hinterlegen.
Postkorb
Mit Klick auf "Abrufen" erhalten Sie Nachrichten zu Geschäftsvorfällen wie z.B. Policierung, Vertragsänderung, Kündigung, Mahninformationen, Schadenerst- und Schadenschlussmeldung, Leistungsfälle, Ruhestellungen sowie die dazugehörigen Dokumente.
Diese können Sie nach dem Abruf mit der Funktion "Export" herunterladen und an einem Speicherort Ihrer Wahl ablegen.
Sollte ein Fehler auftreten, können Sie diesen sofort aus dem easy Client mit den nötigen Log-Dateien an den Versicherer weiterleiten.
Deeplink
Steigen Sie ohne Navigation gezielt ins Portal des Versicherers ein. Das klappt zum Beispiel vorfallbezogen aus einer Nachricht heraus zu den Vertragsdaten, der Rückkaufswertberechnung oder den Kundendaten im Versichererportal – dank easy Login ohne erneute Anmeldung.
Tarifrechner
Finden Sie spartenbezogene Produkte und durchsuchen Sie die Welt von mehr als 1.400 Versicherungsangeboten in Snoopr. Viele davon sind Speziallösungen oder Mainstreamprodukte mit besonderen Ausprägungen.
Einstellungen
Im Bereich "Einstellungen" finden Sie Ihr Benutzerprofil sowie eine Auflistung aller im easy Client verfügbaren Versicherer.
Wenn Sie noch keine Freischaltung für einen Versicherer haben oder Ihnen bestimmte Berechtigungen fehlen, wie zum Beispiel für den Postabruf, finden Sie bei den Versicherern in den jeweiligen Bereichen die benötigten Informationen zur Freischaltung und bei Bedarf auch die weiterführenden Formulare oder Links zur Beantragung eines Services.
Störung melden
Sollten Sie Hilfe vom easy Login Maklerservice benötigen, finden Sie im easy Client ganz oben die Funktion „Störung melden“. Darüber können Sie aus dem easy Client heraus eine Anfrage stellen und erhalten dort eine Antwort von uns.
Die Funktion "Störung melden" steht auch bei auftretenden Fehlern an den Schnittstellen der Versicherer, zum Beispiel beim Postabruf, zur Verfügung. Darüber können Sie direkt aus dem easy Client heraus eine Nachricht inklusive technischer Protokolle für die weitere Fehleranalyse an den Versicherer versenden.